SB Energy Global gab am Freitag bekannt, dass seine Solarprojekte Orion I, Orion II und Orion III – natürlich auch „Orion Solar Belt“ genannt – betriebsbereit sind. Das Unternehmen feierte diesen Erfolg, indem es im Beisein der US-Energieministerin Jennifer Granholm sowie staatlicher und lokaler Beamter das Band durchschnitt. Wenn es Ihnen schwerfällt, sich vorzustellen, dass texanische Staatsbeamte mit Beamten der Bundesregierung zusammenarbeiten, sind Sie nicht allein.
„Die Biden-Harris-Regierung hat sich eine Industriestrategie für saubere Energie vorgestellt, die von amerikanischen Arbeitern gebaut und installiert wird und amerikanische Unternehmen in stolzen amerikanischen Gemeinden antreibt. Diese Zukunft wird durch das Orion Solar Belt-Projekt in Texas verwirklicht“, sagte Frau Granholm. „Dieses Projekt zeigt, wie saubere Energie aus amerikanischer Produktion Rechenzentren und unsere Zukunft antreiben kann.
Sind Sie neugierig auf die amerikanische Fertigung? Entsprechend Erneuerbare Energien jetztDie drei neuen Solarparks verfügen zusammen über 1,3 Millionen Solarmodule, die in Amerika von First Solar hergestellt werden. Wenn Sie nicht glauben, dass das texanische Stromnetz durch die 875 MW Strom bei der Nennkapazität der drei Projekte, die zusammen als Orion Belt bekannt sind, einen großen Aufschwung erfahren wird, denken Sie noch einmal darüber nach. 85 % dieses Stroms werden für den Betrieb der Rechenzentren von Google in Ellis County und der Cloud-Dienste des Unternehmens im Raum Dallas verwendet. Nur 15 % werden für die Stromversorgung von Haushalten und Unternehmen in Texas verwendet. Google hat im Rahmen seines Ziels, bis 2030 kohlenstofffrei zu werden, einen Stromabnahmevertrag über 1 Milliarde US-Dollar mit SB Energy Global unterzeichnet.
https://www.greenworks.lu/auto-moto/les-vehicules-hybrides-rechargeables-semblent-perfaits-pour-tout-le-monde-mais-un-vehicule-electrique-pur-est-preferable-pour- die-folgenden-gründe/595258/
Da die Solarmodule im Inland hergestellt wurden, hofft SB Energy Global, ein Geschäftsbereich von Softbank, dass sie von den Anreizen des Inflation Reduction Act profitieren können, der 2022 ohne die Stimme eines einzigen Republikaners im Kongress verabschiedet wurde. Und doch waren texanische Vertreter da, um den Wählern vorzutäuschen, dass sie irgendwie Anerkennung für die Verwirklichung dieses Projekts verdienten. Interessanterweise fühlte sich keiner dieser Beamten durch ihre offensichtliche Heuchelei unwohl.
Orion Solar im ländlichen Texas
DER Houston Chronicle berichtet, dass sich die drei Solarparks in der Stadt Buckholts befinden, die etwa 150 Meilen nordwestlich von Houston und 70 Meilen nördlich von Austin liegt und weniger als 400 Einwohner hat. Die drei Solarparks von Orion sind nebeneinander gebaut und liefern 875 Megawatt Energie. Nach Angaben der Solar Energy Industries Association könnte ein solches Projekt in Texas etwa 105.000 Haushalte mit Strom versorgen (mit der Ausnahme, dass es stattdessen die Anlagen von Google mit Strom versorgen wird).
„Google-Rechenzentren beherbergen einige der weltweit beliebtesten Dienste und sind ein wichtiger Wirtschaftsmotor für Unternehmen des 21. Jahrhunderts. Unser Ziel ist es, sicherzustellen, dass die Dienstleistungen und Produkte, die Menschen und Kunden täglich nutzen, rund um die Uhr mit zuverlässiger, CO2-freier Energie betrieben werden“, sagte Ben Sloss, Google-Vizepräsident für Dienste rund um die Uhr und Kapazität. „Wir freuen uns, dass der Orion Solar Belt von SB Energy online geht und dazu beitragen wird, eine stärkere Zukunft für Gemeinden und Google in Texas aufzubauen.
Google ist nicht das einzige Technologieunternehmen, das stärker in Texas investiert, und die Eröffnung des Orion Solar Belt ist nur ein weiteres Zeichen dafür, dass Texas in Sachen Solarenergie einen Vorsprung hat Chronik im Artikel über die Inbetriebnahme des Projekts. SB Energy schätzt, dass im Orion Solar Belt 3.000 Menschen in der Komponentenfertigungs- und Bauphase beschäftigt sein werden. Es wird davon ausgegangen, dass die drei Projekte im Laufe ihrer Laufzeit 100 Millionen US-Dollar zu lokalen Dienstleistungen beitragen werden.
1,3 Millionen Sonnenkollektoren
In einem PressemitteilungNach Angaben des Unternehmens umfasst der Orion Solar Belt mehr als 1,3 Millionen Solarmodule, die von First Solar in seinem Werk in Perrysburg, Ohio, hergestellt werden. Darüber hinaus stammten die 22.800 Tonnen Baustahl, die für das gesamte Projekt verwendet wurden, aus Gerdau-Stahlwerken in Midlothian, Texas, und Cartersville, Georgia. Darüber hinaus umfasst der Orion Solar Belt intelligente Nextracker-Solartracker, deren Komponenten größtenteils im Inland hergestellt wurden. SB Energy beauftragte Blattner mit der Bereitstellung von Ingenieur-, Beschaffungs- und Bauleistungen für das Projekt.
Rich Hossfeld, CEO von SB Energy, sagte: „Wenn es darum geht, amerikanische Arbeitsplätze zu schaffen und die größten Energieverbraucher der Welt mit Strom zu versorgen, ist SB Energy bestrebt, neue Maßstäbe zu setzen. Wir sind dankbar für die Unterstützung von Außenministerin Jennifer Granholm und vielen führenden Politikern auf Bundes-, Kommunal- und Landesebene sowie von Google. Wir hoffen, dass der Orion-Solargürtel als Katalysator für verstärkte Investitionen in eine starke, in den USA hergestellte Solar-Lieferkette dienen wird.
Die texanische Wirtschaft boomt, was zum großen Teil der Politik der Biden-Harris-Regierung zu verdanken ist. Der Lone Star State steht hinsichtlich des Gesamtenergieverbrauchs und der installierten Kapazität zur Erzeugung erneuerbarer Energien an erster Stelle in den Vereinigten Staaten. Derzeit verfügt der Staat über 70 Gigawatt installierte Solar-, Wind- und Energiespeicherkapazität, sodass die Texaner fast 30 % ihrer Energie aus erneuerbaren Ressourcen beziehen können.
Die Herstellung von Regalkomponenten und -systemen in Amerika durch amerikanische Arbeiter ist genau das, was der Inflation Reduction Act fördern sollte. Der Orion Solar Belt beweist, dass die IRA wie vorgesehen daran arbeitet, gut bezahlte Arbeitsplätze für amerikanische Arbeiter zu schaffen und den Zugang zu sauberer, erneuerbarer Energie in ganz Amerika zu erweitern.