Das größte Solarenergiespeicherprojekt in den Vereinigten Staaten ist online gegangen. Das Edwards & Sanborn-Projekt verfügt über eine Kapazität von 875 NW, fast zwei Millionen Solarmodule und stellt fast 3,3 GWh Energiespeicher bereit. Terra-Gen und Mortenson haben das Edwards & Sanborn Solar + Energy Storage-Projekt abgeschlossen, diese große Solarspeicherinitiative in den Vereinigten Staaten. Mortenson ist der EPC-Auftragnehmer (Engineering, Procurement and Construction) für die Solar- und Energiespeicherung.
Das Programm umfasst 1.860 Hektar und umfasst mehr als 1,9 Millionen First Solar-Module. Insgesamt liefert es 875 MW Solarenergie und verfügt über 3.287 MWh Energiespeicher mit einer Gesamtverbindungskapazität von 1.300 MW. Es beliefert insbesondere die Stadt San Jose, Southern California Edison, Pacific Gas & Electric Co, Clean Power Alliance und Starbucks. Ein Teil davon befindet sich auf der Edwards Air Force Base und ist die größte öffentlich-private Partnerschaft in der Geschichte des US-Verteidigungsministeriums. Es werden auch Akkus von LG Chem, Samsung und BYD verwendet.
Brian Gorda, Vizepräsident für Technik bei Terra-Gen, sagte: „Diese Anlage, die jetzt voll funktionsfähig ist, ist ein transformatives Projekt in der Branche und bringt Stabilität ins Netz.“ Das Mortenson-Team wurde mit der äußerst schwierigen Bauaufgabe betraut Wir haben dieses Projekt erfolgreich abgeschlossen und sie haben sich als der richtige Partner für diese Aufgabe erwiesen. Wir freuen uns sehr, Edwards & Sanborn in Betrieb zu nehmen und den Menschen in Kalifornien zu helfen.
Amerikas größtes Solarenergieprojekt macht einen weiteren Schritt in Richtung einer sauberen Welt
Mehr als 1.000 Mitarbeiter haben mit mehr als 1 Million verletzungsfreien Arbeitsstunden und einer Sicherheitsauszeichnung der California General Contractors Association zu dem Vorschlag beigetragen.
„Mortenson fühlt sich geehrt, Terra-Gen bei der Umsetzung des Edwards & Sanborn-Projekts zu unterstützen und die Region mit sauberer, belastbarer Energie zu versorgen“, sagte Mark Donahue, Senior Vice President von Mortenson. Er fügte hinzu: „Ich bin stolz auf die erstklassige Anlage, die unser Team für Terra-Gen entworfen, gebaut und in Betrieb genommen hat.
Dieses Projekt, das größte Solarenergieprojekt in den Vereinigten Staaten, wurde aus mehreren Gründen, einschließlich der COVID-19-Gesundheitskrise, um zwei Jahre verzögert. Die Eröffnung kommt zu einem entscheidenden Zeitpunkt für die Vereinigten Staaten, ein Land, das sich zu einem der weltweit führenden Speichermärkte entwickelt hat. Diese Realität wurde durch sinkende Speicherkosten und den zunehmenden Einsatz erneuerbarer Energien im Netz vorangetrieben.
Diese Initiative ist der Vorläufer von mindestens sechs weiteren Projekten dieser Art, die in den nächsten zwei Jahren voraussichtlich das Licht der Welt erblicken werden.
Die Vereinigten Staaten gewinnen im Energiebereich weiter an Boden
Ein weiterer Beweis für die Fortschritte, die die USA auf dem Gebiet der Solarenergie machen, ist das ehrgeizige Schulprojekt in Virginia, konkret im Wayne County Country. Der für seine Kohleförderung bekannte Landkreis hat eine wichtige Vereinbarung zur vollständigen Umstellung auf Solarenergie getroffen. Dieser Vorschlag führt über einen Zeitraum von 25 Jahren zu Einsparungen von 6,5 Millionen US-Dollar.
Die Initiative wurde durch die Anreize des von Präsident Joe Biden am 16. August 2022 unterzeichneten Inflation Reduction Act gefördert. Diese Maßnahme zielt darauf ab, die Inflation zu bekämpfen, die Energiesicherheit zu fördern, das Haushaltsdefizit zu verringern und den Klimawandel zu bekämpfen.
Laut Fox News ist dieses Solarprojekt das größte in der Geschichte des Bundesstaates. Mit jedem Schritt gewinnen die Vereinigten Staaten im Energiebereich an Boden.