Samstag, August 30, 2025
StartEnergieIst Kanada das nächste Eldorado für natürlichen Wasserstoff?

Ist Kanada das nächste Eldorado für natürlichen Wasserstoff?

Le plus grand projet de production d'hydrogène naturel au Canada est lancé : jusqu'à 96,4 % d'hydrogène ont été découverts dans les gaz souterrains.

MAX Power Mining Corp, ein börsennotiertes Unternehmen, das sich auf die Entdeckung von natürlichem Wasserstoff in Nordamerika konzentriert, hat im Südosten von Saskatchewan ein potenzielles Gebiet mit natürlichen Wasserstoffressourcen entdeckt. Dieses Ressourcenspiel (eine relativ große Ansammlung von Kohlenwasserstoffen in einer großen geologischen Region) wurde vom Unternehmen mithilfe seiner proprietären Methoden und Datenmodellierung entdeckt.

Mögliche Wasserstoffgehalte können bis zu 96,4 % betragen.

Laut MAX Power umfasst die potenzielle Entdeckung von natürlichem Wasserstoff (auch bekannt als weißer Wasserstoff) Dutzende historischer Wasserstoffvorkommen, darunter Gehalte von bis zu 96,4 %.

https://greenworks.lu/innovation/une-avancee-revolutionnaire-dans-le-domaine-de-lenergie-solaire-pourrait-reduit-le-besoin-de-fermes-solaires/594882/

Im Anschluss an diese Entdeckung stellte MAX Power (durch eine Reihe von Genehmigungsanträgen) ein 1.244 km² großes Landpaket zusammen, das es „Rider Natural Hydrogen Project“ nannte. Diese Gebiete liegen im Korridor Torquay-Rocanville, einem Gebiet, das sich über eine Länge von 200 km (124 Meilen) erstreckt.

Es gibt mehr als ein Zielgebiet mit hoher Priorität, das über fünf große, unterschiedliche Claim-Blöcke verteilt ist. Jeder dieser Bereiche weist Anzeichen einer möglichen Aufwärtswanderung von Wasserstoff in Richtung Oberfläche auf. Damit ist das Rider Natural Hydrogen Project das bisher größte bekannte Gebiet in Kanada für die mögliche Entdeckung natürlicher Ansammlungen von Wasserstoffgas.
Karte mit den Standorten der von Max Power beantragten Genehmigungen für natürlichen Wasserstoff – Quelle: MAX Power
Die 1.244 km² große Absteckung von MAX Power deckt fast das gesamte verfügbare öffentliche Land und erstklassige natürliche Wasserstoffziele im Korridor Torquay-Rocanville ab.

BMW iX5 Hydrogen im Test: Es funktioniert – aber überzeugt es?

MAX Power plant, seine potenzielle Entdeckung von natürlichem Wasserstoff zu verifizieren und zu validieren.

Die Entdeckung dieses natürlichen Wasserstoffs befindet sich noch in einem frühen Forschungsstadium. Derzeit entwerfen Geologen ein kurzfristiges Programm, um die Existenz dieses Wasserstofftrends bei Rider zu überprüfen und zu validieren.
Darüber hinaus hat MAX Power nicht alle Eier in einen Korb gelegt. Zusätzlich zu seinen potenziellen Entdeckungen im Torquay-Rocanville-Korridor untersucht das Unternehmen auch eine breite Palette von Datensätzen in Saskatchewan und darüber hinaus. Das Unternehmen hat einen ehrgeizigen Plan, um seinen Vorreitervorteil im Bereich natürliches H2 sowohl in Kanada als auch in den Vereinigten Staaten zu nutzen.

Warum Saskatchewan?

Die kanadische Provinz Saskatchewan ist gut aufgestellt, um die erste in Nordamerika zu werden, die natürlichen Wasserstoff produziert. Tatsächlich verfügt die Provinz sowohl über eine sehr günstige Geologie als auch über transparente politische Rahmenbedingungen für die Erforschung und Entwicklung dieser alternativen Energiequelle.

Navigation

Top Infos

Coups de cœur