Opel hat vor einigen Monaten sein neues Kompakt-SUV, den Opel Grandland der zweiten Generation, vorgestellt. Es geht umein 4,65 m langer SUV der trotz seiner Größe zum Segment der kompakten SUV gehört.
Darüber hinaus ist es im Produktsortiment der Stellantis-Gruppe enthalten liegt ideal zwischen dem Peugeot 3008 (4,54 m lang) und die Peugeot 5008, der 4,74 m lang ist und auch die Möglichkeit von sieben Sitzplätzen bietet.
Obwohl sich der Opel Grandland die Stellantis STLA-Plattform mit den beiden oben genannten Peugeot teilt, wird er nur mit fünf Sitzen angeboten. Aber mit einem groß Volumen von 550-Liter-Kofferraum in allen Versionen, die, fasst bei umgeklappter Rücksitzbank bis zu 1.645 Liter.
Der Granland ist mit einem erhältlich minimalistisches Design, gekennzeichnet durch eine Reihe von Lichtlinien, die die Scheinwerfer vorne am Fahrzeug und die Lichter hinten verbinden, und ist mit erhältlich eine Reihe von Antriebssträngen, die keine Verbrennungsmotoren mehr umfassen konventionell. Stattdessen bietet Opel ihn mit mehreren Antriebssträngen an, die bereits aus anderen Modellen des Stellantis-Konzerns bekannt sind.
Drei elektrifizierte Motoren für den Opel Grandland
Die Opel Grandland-Reihe startet mit der Micro-Hybrid-Variante, der von einem Verbrennungsmotor angetrieben wird 136 PS verbunden mit einem 29 PS starken Elektromotor. Es folgt das Plug-in-Hybrid-Version, der einen Verbrennungsmotor von kombiniert 194 PS mit einem 125 PS starken Elektroantrieb und einer 18-kWh-Batterie, die diese Variante bietet eine elektrische Reichweite von 87 Kilometern.
Endlich, Der Opel Grandland wird in zwei Elektroversionen angeboten WHO teilen sich den gleichen 213 PS starken Antriebsstrang unterscheiden sich aber in der Batteriekapazität: Der erste bietet 72 kWh und der zweite 82 kWh, womit der SUV bis zu 523 bzw. 582 km elektrische Reichweite, jeweils.
Schließlich werden in den kommenden Monaten Opel wird eine dritte Variante vermarkten Elektromotor, der integriert wird eine 97-kWh-Batterie Damit hofft die Marke, dass der Grandland eine Reichweite von bis zu 700 km ohne Nachladen bieten kann.
Opel Grandland: Bestellungen werden ab sofort angenommen
Opel hat jetzt die Möglichkeit eröffnet, Einheiten dieses SUV bei seinen Händlern zu bestellen. Opel hat die Startpreise für die verschiedenen Versionen des veröffentlicht Grandland. Die deutsche Marke hat jedoch nur die Startpreise jeder Variante angegeben, also die Preise der einfachsten Ausstattungsvariante: der Einstiegsversion.
Besonders auffällig ist der Preis der Elektroversion mit 73-kWh-Batterie. Er liegt nur 400 Euro über dem des Opel Grandland Plug In Hybrid und vor allem auch diesem Preis ist konkurrenzfähig im Vergleich zu anderen Konkurrenzmodellen, ob direkt oder nicht. Zum Beispiel Grandland kostet den gleichen Preis als die Basisversion eines anderen Elektro-SUV wie dem neu Ford Explorer, WHO misst 4,47 m und wer, Zu diesem Preis wird er in einer 170-PS-Version mit einer Reichweite von 384 Kilometern angeboten.
Noch markanter fällt der Preis des elektrischen Opel Grandland im Vergleich zu anderen Elektrofahrzeugen außerhalb des SUV-Segments aus. Das Opel-SUV kostet weniger als 300 Euro mehr als die Extended Range-Version des MG4, ein 4,29 Meter langer, 363 Liter großer Elektro-Kompaktwagen mit 245 PS starkem Motor und einer Reichweite – ähnlich der des Opel – von 530 Kilometern.
Die Preise für den Opel Grandland sind wie folgt
Das ist zu beachten Die von Opel angegebenen Preise beinhalten bereits den Aktionsrabatt der Marke und einen weiteren Rabatt zur Finanzierung des Fahrzeugkaufs über die Finanzierungsgesellschaft Stellantis. Angesichts der Tatsache, dass in Spanien etwa 8 von 10 Neufahrzeugen finanziert werden, ist die Veröffentlichung dieser Tarife zeitgemäß.
Opel Grandland Hybrid: ab 32.400 Euro.
Opel Grandland Plug-in-Hybrid: ab 39.350 Euro.
Opel Grandland Elektro 73 kWh: ab 39.500 Euro.
Opel Grandland Elektro 82 kWh: ab 44.490 Euro.
Quelle : Leidenschaft und Auto