Freitag, November 8, 2024
StartNon classéFerrari verabschiedet sich von seinem ersten Plug-in-Hybridfahrzeug

Ferrari verabschiedet sich von seinem ersten Plug-in-Hybridfahrzeug

La SF90 Stradale sera bientôt abandonnée, tout comme la 812 GTS.

Vor fünf Jahren schlug Ferrari ein neues Kapitel in seiner Geschichte auf: die Einführung seines ersten Plug-in-Hybridautos (der LaFerrari war das erste Hybridauto, aber ohne externe Lademöglichkeit). Heute verabschiedet sich der SF90 Stradale von der Baureihe.

SF90 Stradale-Sterbeurkunde

Während der Präsentation der Finanzergebnisse für das zweite Quartal (mit einer Gewinnsteigerung von 16,2 %) unterzeichnete Ferrari das Todesurteil für die Coupé-Versionen des SF90, wahrscheinlich aufgrund des Verkaufsrückgangs der Hybridmodelle des Cavallino und des Wiederaufnahme der Benzinmodelle… mit dem V12 Purosangue als leistungsstärkstem Modell (aber auch mit dem Roma Spider und dem 296 GTS als Hochburgen).
Ferrari verabschiedet sich von seinem ersten Plug-in-Hybridfahrzeug


Weder die Spider-Version noch der ultrasportliche XX, der weiterhin angeboten werden sollte (tatsächlich wurden in den letzten Wochen die ersten XX ausgeliefert, darunter einer in Spanien). Denken Sie daran, dass der SF90 Stradale nicht als limitierte Serie geboren wurde, sondern als Modell, das sich der Nachfrage anpasst.

MG ressuscite les roadsters avec le nouveau Cyberster 2024 et ses 544 ch

Als es auf dem Höhepunkt der Pandemie erschien, tat es dies mit einem Motor, der von der Marke Cavallino seinesgleichen suchte, mit der magischen Zahl von 1.000 PS als Visitenkarte und einem ausgeklügelten gemischten Getriebesystem.

Der SF90 kombinierte einen 3,9-V8-Biturbo-Verbrennungsmotor, der die Hinterräder antreibt, mit zwei Elektromotoren, die die Vorderachse antreiben, und einem dritten Elektroaggregat am Heck. Letzteres (und eine kleine 8-kWh-Batterie) ermöglichen es dem Auto, 25 Kilometer im 100 % lautlosen Modus zurückzulegen.
Ferrari verabschiedet sich von seinem ersten Plug-in-Hybridfahrzeug

Auch der 812 GTS verschwindet

Ferrari verzichtet auch auf die GTS-Version (Cabrio) des 812 … die anderen Varianten werden jedoch in einigen Monaten folgen.

Denn in diesem Fall ist der Grund für die Änderung offensichtlicher: Der Ersatz (die 12 Cilindri) ist fertig. Tatsächlich werden wir es in etwas mehr als einem Monat fahren, obwohl die Markteinführung für Ende des Jahres geplant ist.

https://www.greenworks.lu/actualite/une-nouvelle-decouverte-pourrait-rendre-la-produktion-dhydrogene-moins-couteuse-une-revolution-en-marche/594836/

Navigation

Top Infos

Coups de cœur