Freitag, November 8, 2024
StartNachrichtLancia wird drei Elektrofahrzeuge auf den Markt bringen: Ypsilon im Jahr 2024,...

Lancia wird drei Elektrofahrzeuge auf den Markt bringen: Ypsilon im Jahr 2024, Gamma im Jahr 2026 und Delta im Jahr 2028

Lancia s'apprête à lancer trois véhicules électriques au cours des prochaines années. Le premier sera l'Ypsilon, suivi du Gamma et du Delta. Le PDG de Lancia a donné les premières indications sur le deuxième de ces véhicules.

Lancia hat seine Roadmap bereits vor einigen Monaten vorgestellt. Sie sieht die Ankunft von voraus drei Elektrofahrzeuge im Sortiment, das auf dem Design des Lancia Pu+Ra Concept basieren wird. Als erstes kommt der Ypsilon, der 2024 auf den Markt kommt. 2026 folgt der Gamma. Schließlich wird der Delta die erste Generation von Elektrofahrzeugen der italienischen Marke komplettieren. Aber Wie werden diese Autos aussehen?

Obwohl der Lancia Ypsilon kurz vor seiner Veröffentlichung steht, wissen wir noch nicht viel darüber. Abgesehen davon, dass er sich die Elektroantriebe mit dem Peugeot e-208 und dem Opel Corsa-e teilen wird und dass sein Design auf dem Konzept basieren wird oben zitiert und dass sein Interieur an italienische Möbel erinnern wird. Aber wenn wir wenig darüber wissen Zukunft Stromversorger, noch weniger ist über seine späteren Markteinführungen bekannt. Trotzdem, Luca Napolitano selbst, der CEO des Unternehmens, gab erste Hinweise darauf, was wir vom Gamma erwarten können.

Der Gamma wird in Italien gebaut

Im Jahr 2026 wird das Gamma erscheinen, ein Fahrzeug, das wir bisher nur als 100 % Elektrofahrzeug kannten, das das Flaggschiff des Unternehmens sein wird und in Form eines Crossovers auf den Markt kommen wird.

https://www.greenworks.lu/energie/la-batterie-gravitationnelle-denergy-vault-a-deja-ete-raccordee-au-reseau-voici-comment-travailne-ce-batiment-de-100-mwh- 1/594906/

Allerdings enthüllte Napolitano neue Details: „Lancias Flaggschiff wird ein wunderschönes und elegantes italienisches Auto sein, wunderschön von außen und wunderschön von innen, bei dem man sich wirklich wie im Wohnzimmer eines italienischen Hauses fühlen wird. Die STLA Medium-Plattform.“ wird perfekt für Lancia sein, da er ein hohes Maß an Komfort garantiert und sowohl eine Version mit Frontantrieb als auch eine Version mit Allradantrieb bietet.

Es wird im Stellantis-Werk in Melfi, Italien, gebaut und verfügt über eine Länge ähnlich der eines BMW 4eroder etwa 4,7 Meter.

Dank der Ankündigung dieser Plattform ist klar, dass der Lancia Gamma eine Reichweite von rund 700 Kilometern pro Ladung haben wird, da es sich um dieselbe Plattform handelt, die bereits vom Peugeot E-3008 genutzt wird. Lancia geht davon aus, dass 50 % des Umsatzes mit italienischen Kunden erzielt werden und die restlichen 50 % aus anderen Ländern der Europäischen Union.

https://www.greenworks.lu/actualite/la-chine-a-survole-leurope-avec-son-avion-spatial-secret-un-amateur-autrichien-a-reussi-a-le-photographer/594923/

Anders als viele erwarten, haben weder das Unternehmen noch der CEO der Marke explizite Details zum zukünftigen Lancia Delta genannt, der 2028 auf den Markt kommen wird. Sie begnügten sich mit folgender Aussage: „Sie wird zurückkommen und eine echte Delta sein. Ein aufregendes Auto, ein Manifest des Fortschritts und der Technologie und natürlich wird es vollelektrisch sein.“

Navigation

Top Infos

Coups de cœur